Dienstag, 20. Oktober 2015

Wieder zu Hause

Heute Morgen um 8.30 Uhr sind wir in Düsseldorf gelandet. 
Leider hatte unser erster Flieger von Phoenix nach Chicago schon 35 Minuten Verspätung. So, das von der eh knappen Umsteigezeit nur nur 30 Minuten übrig geblieben sind. Wir sind dann in Chicago von einem Flugzeug ins nächste gerannt. Ich habe mich schon in Chicago übernachten sehen.
Der Anschlussflug nach Düsseldorf hatte 130 freie Plätze. So hatten wir fast freie Platzwahl. F. hatte eine Viererreihe allein, A. eine Zweierreihe am Fenster und wir saßen in der Economy Plus - mit super viel Beinfreiheit. Sehr angenehmes reisen.
Bei 8 Grad und Nebel sind wir hier angekommen - zugegeben - ein ziemlich krasser Schnitt. Da fällt die Eingewöhnung nicht leicht.

Wir blicken auf eine tolle Zeit zurück und können hoffentlich noch lange an all den schönen Erinnerungen festhalten.

So, dass war unsere Reise in die USA.

Ich hoffe, es hat Euch genau so viel Spaß gemacht den Blog zu lesen, wie mir den Blog zu schreiben.

Alles Liebe
SAFA

Sonntag, 18. Oktober 2015

Auf Wiedersehen

Hallo Ihr Lieben
Unsere Reise nähert sich langsam dem Ende zu. Unsere Heimreise treten wir auch mit ein bisschen Wehmut an. Hinter uns liegt eine sehr schöne Zeit in Arizona, mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken, die noch lange in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben wird.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Gastfamilie W., deren Kinder F. und S. - die uns ihre Zimmer überlassen haben. Ihr seit echt toll!! Wir haben uns bei Euch allen sehr wohlgefühlt.

Natürlich geht auch ein Dank an die fleißigen Leser unseres Blogs und die lieben Kommentare und Nachrichten.

Biketoberfest

Mittags sind wir nochmal nach Cave Creek gefahren. Hier fand das Biketoberfest statt. Sooo viele Motorräder und verrückte Leute. Ziemlich krass ...

Nichts für schwache Nerven

Heute Abend waren wir in einem Horror Haus. Auf dem Weg dort hin - ca. 40 Minuten - war so ein starkes Gewitter. So viele Unfälle gesehen, die Amis haben echt ein Problem bei Regen zu fahren. Aber Gott sei Dank sind wir alle heil hin und zurück gekommen. Das Horror Haus ist mit echten Darstellern versehen und gut gemacht. Aber nix für schwache Nerven.

Sedona

Heute sind wir nach Sedona gefahren. Gute 1 1/2 Stunden von Scottsdale entfernt. Hier habe ich die erste richtige Wanderung meines Lebens gemacht. So mit ein wenig klettern und so. Seht euch einfach die Fotos an. Der Ort soll angeblich spirituelle Kräfte haben  - wir warten noch immer auf die Erleuchtung.


Samstag, 17. Oktober 2015

Bullriding

Heute Abend waren wir in Cavecreek. Circa 20 Minuten mit dem Auto von Scottsdale entfernt. Dort haben wir uns Bullriding angesehen.

Freitag, 16. Oktober 2015

Zurück in Scottsdale

Wir sind am Mittwoch Abend gegen 21.30 Uhr bei 26 Grad in Scottsdale angekommen. Insgesamt sind wir von Freitag früh bis heute Abend  1.370 Meilen gefahren. Das sind mal 1,6 = 2.192 Kilometer  ... in 5 Tagen!!!!
Ar... hat uns sicher und gut überall gefahren. Danke :)))))

Hier ist mittlerweile Halloween geworden ...

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Oatman - Vorsicht Esel

Heute Nachmittag waren wir weiter auf den Spuren der Route 66 unterwegs. Auf dem Weg nach Oatman war mir ziemlich mulmig, dass war nicht meine Strecke. So kurvig, keine Absperrungen, die Höhe. :(
Naja ... Durch atmen. Alles gut gegangen. Aber der Weg hat sich gelohnt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was wir dort erlebt haben. Der wilde Westen lebt ...

Auf den Spuren der Route 66

Die zweite Station haben wir in Kingman gemacht. Hier sind noch Teilstücke der historischen Route 66 zu sehen.

Hoover Staudamm

Heute haben wir uns auf den Rückweg von Las Vegas nach Scottsdale gemacht. Der erste Zwischenstopp war am Hoover Staudamm. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk.

Bye Bye Las Vegas

Und hoffentlich "Auf Wiedersehen"
Heute haben wir Las Vegas verlassen mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.

Hotel Bellagio / Wasserspiele

Ich konnte mich kaum satt sehen an den Wasserspielen vor dem Hotel Bellagio. Alle viertel Stunde, mal mit moderner oder auch mit klassischer Musik im Hintergrund. Wirklich sehr, sehr schön.

Am Abend in Las Vegas

Heute haben wir uns die Hotels usw. im Dunkeln angesehen. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinsehen soll ....

Hotel Caesars Palace

Hier nur zwei Fotos vom Hotel Caesars Palace, wirklich faszinierend. Dieses Hotel und das Venetian haben uns am Besten gefallen.

Hotel Bellagio

Das nenne ich mal eine Herbst Dekoration ...

Tag 2 in Las Vegas

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gute Nacht

Der Tag endete für uns - haltet euch fest - laut Schrittzähler nach 23.5 Kilometer den Las Vegas Boulevard rauf und runter - alles zu Fuß. In gut 12 Stunden. Mit drei Blasen an den Füßen bei An... und mir, fallen wir erschöpft ins Bett. Flip Flops sind vermutlich für diese Strecke nicht die richtigen Schuhe, aber das  Wetter ist hier so herrlich - 34 Grad.
Vorher gab es es noch einen sehr leckeren Cocktail für Ar... und mich, auf der Terrasse des Caesars Palace ... nicht stilvoll, aber für 32 Dollar.

Dat Hillary

Dat Hillary war wegen des Wahlkampfes im Hotel Wynn nachmittags auch noch in der Stadt,  ein Rededuell. Wir sind am Hotel vorbei gelaufen und wunderten uns über den Medienauflauf. CNN hat eine live Nachrichtensendung aufgebaut ... hier hörten wir auch von der Explosion in der Türkei.

Steffi Graf

Spielt mit ihrem Mann Andre Agassi vor dem Hotel Caesars Palace Tennis ... 
Im Doppel gegen Martina Navratilova / Andy Roddick - Team Elton John gegen Billie Jean King (kenne ich nicht). Natürlich für wohltätige Zwecke ...
Und wir haben über die Absperrung geguckt ... also eigentlich mehr der A. Öh ... der Größe wegen.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Las Vegas

Heute Abend sind wir gut in Las Vegas angekommen.
Unser Blick vom Zimmer.

Valley of Fire

Leider ist die Sonne so schnell unter gegangen, so dass wir die Felsen nicht mehr "rot glühen" sehen konnten. Da haben wir uns mit der Zeit etwas verschätzt. Schade ...